Copyright © Florina Herbein, München 2012
info(at)buchundkultur.de


Profil

Lektorat & Buchkonzepte Florina Herbein gibt es seit Oktober 2009. Zuvor war ich mehrere Jahre in der Verlagsbranche tätig, u.a. als Lektorin bei Sanssouci im Carl Hanser Verlag.

Meinen Magister der Komparatistik (Allg. und vergl. Literaturwissenschaft), Kommunikationswissenschaft und Spanischen Philologie habe ich in München, Barcelona und Montreal erworben.

Weitere Informationen zu meinem Werdegang finden Sie auf meinem XING-Profil (Anmeldung erforderlich).

Mein Arbeitsstil zeichnet sich aus durch

 

Kompetenz & Professionalität

Ich betreue Autoren, Illustratoren und Herausgeber professionell und mit viel Fingerspitzengefühl. Dank meiner Erfahrung und Branchenkenntnisse bin ich mit sämtlichen Abläufen und Arbeitsphasen der Buchproduktion bestens vertraut.

Engagement & Leidenschaft

Meine Begeisterung für Bücher zeigt sich auch in der täglichen Arbeit. Was ich mache, mache ich richtig und mit Leidenschaft. Ich habe den Ehrgeiz, immer ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen.

Zuverlässigkeit & Pünktlichkeit

In der Zusammenarbeit bin ich absolut zuverlässig und vereine die Fähigkeiten eines Deutschlehrers, Finanzministers, Detektivs und – wo nötig – eines Seelenklempners. Trotz meiner ausgeprägten Neigung zur Akribie erledige ich Aufträge stets termingerecht.