Copyright © Florina Herbein, München 2012
info(at)buchundkultur.de

Aktuelles

 

Ein neues Thema: e-Learning

In der Verlagswelt nimmt die Bedeutung digitaler Inhalte rasant zu. Höchste Zeit, sich tiefer in die Materie einzuarbeiten: 2013 befasse ich mich vermehrt mit dem Thema e-Learning sowie der Vermittlung und der Aufbereitung von Wissen innerhalb von Netzwerken.

 

2012 ist das Jahr der Alben und Eintragebücher

Im Frühjahr 2012 erscheint gleich eine ganze Reihe von mir konzipierter und herausgegebener Alben bei arsEdition: ein unterhaltsames Schwangerschafts-Tagebuch, ein Gästebuch zur Hochzeit mit witzigen Fragen für kreative Einträge, je ein Kommunionalbum für Mädchen und für Jungen sowie ein Konfirmationsalbum in einer großen und kleinen Version. Im Herbst folgt ein wunderbares Lebensbuch, in der die Leserin und Schreiberin eine lustige Nabelschau betreiben und nebenbei einiges Neues über sich selbst erfahren kann. In der gleichen Reihe erscheint im nächsten Jahr ein 2-in-1 Buch für Freundinnen.

 

Stephen Clarkes "Liberté, Égalité, Fritten zum Tee"

Im Juli 2011 erscheint Stephen Clarkes humorvolle Geschichte der englisch-französischen Beziehungen im Piper Verlag, das Lektorat der deutschsprachigen Ausgabe habe ich übernommen. Ein geniales Buch, das Völkerverständigung klein und Spaß an historischen Sticheleien groß schreibt! Im Interview beantwortet Stephen Clarke Fragen zum Buch.

 

Die Sinus-Milieus in Deutschland 2010

Seit Beginn der 80er Jahre werden die Sinus-Milieus von führenden Markenartikel-Herstellern, Dienstleistungsunternehmen und großen Medienunternehmen für das strategische Marketing, für Produktentwicklung und Kommunikation genutzt.

Im Jahr 2010 ist das Modell an die soziokulturellen Veränderungen und den Wertewandel der Gesellschaft angepasst worden. Die deutlich veränderte Milieulandschaft finden Sie beim Sinus-Institut.

 

Das Buch der Wünsche

Im August 2010 ist das von mir betreute "Buch der Wünsche" der Autorin und Designerin Yvonne Niewerth
bei Sanssouci im Carl Hanser Verlag erschienen.

Den Blog zum Buch finden Sie hier.


Jetzt geht "Das Buch der Wünsche" auf große Reise, wie es funktioniert zeigt das Video!